Home
Kinderbücher
Liebesroman
Lesungen
Über mich
Kontakt/Impressum
Datenschutz
     
 




Ich wurde 1959 in Nürnberg geboren und bin aufgewachsen in Frankfurt am Main, wo ich auch lange Zeit meines Lebens verbracht habe. Nach fast zwanzig Jahren in Bochum bin ich nun nach Hessen zurückgekehrt, bin aber noch mit einem Bein im Ruhrgebiet geblieben. Ich bin verheiratet und habe zwei wunderbare, mittlerweile erwachsene Söhne, die mir gezeigt haben, wie Kinder denken und fühlen.

Früher habe ich in einer Bank, später in einem Gemeindebüro mit zugehöriger Gemeindebücherei gearbeitet, wo ich mit Kindern gelesen, gespielt und gebastelt habe.

Seit 2002 arbeite ich als freischaffende Autorin. Ich liebe es, für Kinder zu schreiben, ihre Welt mit allen Seiten darzustellen, ihre Gedanken, Fantasien und Träume in Geschichten umzusetzen.

Begonnen habe ich mit Anthologiebeiträgen und Kurzgeschichten in Zeitungen und Zeitschriften, inzwischen sind zahlreiche Kinderbücher in namhaften Verlagen erschienen, die teilweise auch in andere Sprachen übersetzt wurden.

2014 wurde ich für mein Buch "Bärenstark Anna" mit dem Preuschhof-Preis für Kinderliteratur für die beste Neuerscheinung im Bereich Erstleser ausgezeichnet.

Ebensosehr wie die Welt der Kinder liebe ich die großen Gefühle - Liebe, Spannung, Intrigen, Geheimnisse, und am Schluss wird (fast) immer alles gut. Viele Jahre habe ich unter Pseudonym Lovestorys für Zeitschriften geschrieben. Nun habe ich mich dem Thema Liebe auch in Romanform gewidmet und 2020 erscheint mein erster Liebesroman "Und irgendwann wird alles gut" bei Piper.