Home
Veröffentlichungen
Lizenzen
Lesungen
Über mich
Kontakt/Impressum
Datenschutz
Links
     
 



Ich wurde 1959 in Nürnberg geboren, bin aufgewachsen in Frankfurt am Main, wo ich auch die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe, und wohne heute in Bochum. Ich bin verheiratet und habe zwei wunderbare, mittlerweile erwachsene Söhne, die mir gezeigt haben, wie Kinder denken und fühlen.

Früher habe ich in einer Bank, später in einem Gemeindebüro mit zugehöriger Gemeindebücherei gearbeitet, wo ich mit Kindern gelesen, gespielt und gebastelt habe.

Seit 2002 arbeite ich als freischaffende Autorin. Ich liebe es, für Kinder zu schreiben, ihre Welt mit allen Seiten darzustellen, ihre Gedanken, Fantasien und Träume in Geschichten umzusetzen.

Inzwischen sind von mir neben Anthologiebeiträgen und Kurzgeschichten für Zeitungen und Zeitschriften zahlreiche Kinderbücher in namhaften Verlagen erschienen, die teilweise auch in andere Sprachen übersetzt wurden.

2014 wurde ich für mein Buch "Bärenstark Anna" mit dem Preuschhof-Preis für Kinderliteratur für die beste Neuerscheinung im Bereich Erstleser ausgezeichnet.