Home
Veröffentlichungen
Pappbilderbücher
Bilderbücher
Vorlesebücher
Erstleser
Kinderkrimi
religiöses Kinderbuch
Geschenkbücher
Hörspiele
Anthologien
Zeitschriften
Lizenzen
Lesungen
Über mich
Kontakt/Impressum
Datenschutz
Links
     
 


Ein Kuscheltier fährt übers Meer
und weitere Reisegeschichten


Hörbuchausgabe des gleichnamigen bei Carlsen erschienen Buches

Ob es um die erste Zugfahrt geht, um Sandburgenbauen oder Ferien mit dem Wohnmobil: Reisen sind immer aufregend und es gibt soviel zu entdecken! Genauso wie in den Geschichten dieser Vorlesemaus. Oder hast du schon mal von einem Kleiderschrank gehört, der sich plötzlich in einen Dschungel verwandelt ...? Sechs Geschichten für kleine und große Reisefreunde, die sich gerne vorlesen lassen.

Sprecher: diverse

ab 3 Jahren
31 Minuten Laufzeit
Silberfisch HörbucHHamburg, September 2014


Als das Spielzeug spielen wollte
und weitere Kindergartengeschichten


Hörbuchausgabe des gleichnamigen bei Carlsen erschienen Buches

Heimlich steigt das Spielzeug im Kindergarten nachts aus seinen Kisten. Die Kinder sind nach Hause gegangen, aber das Spielzeug möchte weiterspielen. Wer hätte gedacht, wie lebendig ein Kindergarten des Nachts so sein kann. Was Kinder hier tagsüber noch alles erleben können, davon erzählen die fünf anderen Geschichten in dieser Vorlesemaus. Für kleine und große Leute, die sich gerne vorlesen lassen.

Sprecher: diverse, Camilla Renschke

ab 3 Jahren
33 Minuten Laufzeit
Silberfisch HörbucHHamburg, September 2014




Die schönsten Weihnachtsgeschichten für die Kleinen

Mit diesem Hörbuch vergeht das Warten auf Weihnachten wie im Flug. Denn hier können kleine Hörer mit den Kindern aus Bullerbü Schlitten fahren, mit Klara und ihrem Bruder einen Schneemann bauen oder gemeinsam mit Rieke den Weihnachtsmann suchen.
24 Geschichten von Kirsten Boie, Antonia Michaelis, Dimiter Inkiow, Astrid Lindgren u.v.a.
mit meiner Geschichte "Tante Margas Weihnachtsgeschenk"

Sprecher: Claus-Dieter Clausnitzer, Dominik Freiberger, Friedhelm Ptok

Die gleichnamige Buchausgabe ist bei Ellermann erschienen

Igel Records, September 2013



Unter dem Titel "Eine unheimliche Nacht und andere Geschichten" sind insgesamt fünf Lesedetektiv-Geschichten als Hör-CD erschienen, darunter auch  "Die Schildkröte im Klassenzimmer".

Die spannenden Geschichten werden durch kleine detektivische Ratespiele ergänzt, die ein besseres Textverständnis fördern.

Sprecher: Frank-Lorenz Engel und Robert Missler

Jumbo Neue Medien, August 2011



Witzige spannende Geschichten, die von Freundschaft erzählen und spielerisch soziales Lernen vermitteln.
Mit Lieder zum Mitsingen und Mitmachen.
Für Kinder ab 3 Jahren.

Folge 8:
Weihnachtszauber


Coverillustration: Imre Kretzmann

Bei Mauseschlau und Bärenstark steht Weihnachten vor der Tür. Und weil sie tief eingeschneit sind, spielt Bärenstark für die Freunde den Nikolaus und wird anschliessend selbst überrascht. Igelkind Stups kann es mal wieder nicht erwarten und will viel zu früh die Türchen des Adventskalenders öffnen. Und Mauseschlau muss die bedeutsame Frage klären: Wer bringt denn nun eigentlich die Geschenke: das Christkind oder der Weihnachtsmann?

Lustige, besinnliche und zauberhafte Geschichten rund ums Weihnachtsfest - mit Mauseschlau und Bärenstark!

erschienen als AudioCD und als MC
Europa/Sony BMG, September 2008
vergriffen

Folge 7:
Geburtstagsüberraschung

Coverillustration: Imre Kretzmann

Igelkind Stups ist total aufgeregt, denn sein Geburtstag steht bevor: Wie oft muss er noch schlafen, bis es endlich so weit ist? Wer kommt zu seinem Fest? Und vor allem: Was bekommt er geschenkt? Da ist es für Mauseschlau und Bärenstark nicht gerade leicht, alle Überraschungen vor Stups geheim zu halten. Nur so viel sei verraten: Das Geschenk ist nicht zu überhören, der Möhrenkuchen fast ein bisschen zu lecker und die Spiele so fröhlich, dass jeder am liebsten gleich mitmachen würde. Am Schluss lernt Stups bei der Übernachtung im Zelt sogar noch ein Gespenst kennen...

Eine liebevoll gemachte Hörspielproduktion mit vielen Anregungen zum Feiern und dazu ein Playback des Geburtstagsliedes zum Mitsingen.

erschienen als AudioCD und als MC
Europa/Sony BMG, September 2008
vergriffen

Die beiden Hörspielfolgen haben das Prädikat "Empfohlen von Familie&Co." erhalten.
Damit werden Produkte ausgezeichnet, die der Redaktion der Familienzeitschrift "Familie&Co" außergewöhnlich gut gefallen haben.